4 Ergebnisse.

Armer Konrad. Aufruhr in Alt-Württemberg
»Professor Mamlock« machte Geschichte, das 1933 von Friedrich Wolf im Exil geschriebene Stück blieb in Erinnerung nicht zuletzt dadurch, dass Konrad Wolf, Sohn des Dramatikers, das Theaterstück über den jüdischen Arzt, den die Nazis in den Selbstmord trieben, 1961 verfilmte und wodurch es in Ost wie West ein großes Publikum erreichte. Wolfs sozialkritisches Geschichtsdrama »Der arme Konrad«, 1924 fertiggestellt, fand ...

18,90 CHF

Alexander Granach, der Schauspieler aus Galizien
Alexander Granach, der Schauspieler aus GalizienHans-Joachim SeidelAlexander Granach, der Schauspieler aus GalizienEine Biografie194 Seiten, 12, 5 x 21 cm, brosch.illustrierterscheint 20. August 2020Buch 18, - EURISBN 978-3-947094-65-3Alexander Granach, Jude aus Galizien, wurde keine 55 Jahre alt. Er stand mehrere Jahrzehnte auf der Bühne und vor der Kamera, und lebte er heute, hieße er Weltstar, denn er übte seine Kunst in ...

27,90 CHF

Friedrich Ludwig Fürst zu Hohenlohe-Ingelfingen
Zu Beginn des "langen 19. Jahrhunderts" wurde Europa nachhaltig geprägt und für immer verändert: Französische Revolution, Aufstieg und Fall Napoleons, Frühindustrialisierung und Neuordnung des Kontinents. Inmitten dieser turbulenten Geschehnisse befand sich Friedrich Ludwig Fürst zu Hohenlohe-Ingelfingen (* 1746, + 1818). Als General in preußischen Diensten erlebte er die kriegerischen Konfrontationen hautnah mit, er musste mitansehen, wie seine ehemaligen Lehen im ...

36,90 CHF